arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Foto: Bezirksamt Wandsbek, MR31

30.11.2022

Die Erschließung der „Großen Heide“ schreitet voran

Am 17.12.21 haben wir zuletzt zum Thema Große Heide berichtet. Die gesamte Maßnahme steht ja in engem Zusammenhang mit der Entwicklung des Victoria-Gewerbeparks. Dabei ist die Große Heide ein Teil der Naturausgleichsmaßnahmen in diesem Bereich.

Die Große Heide ist ein Gemeinschaftsprojekt von Hamburg und Schleswig-Holstein.

Die Entwicklung ist weiterhin voll im Plan. Wer sich dort schon einmal umgesehen hat, wird festgestellt haben, dass neue Wege angelegt worden sind, die Landschaft naturnah aufbereitet wurde und es Bänke zum Verweilen gibt.

Ein Besuch lohnt sich, ausgehend vom Weg Bachstücken und Kösteroderweg.

Im Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz wurde kürzlich eine Präsentation zum aktuellen Entwicklungsstand der Großen Heide gezeigt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Michael Ludwig, stellvertretender Vorsitzende des Ausschusses dazu: „Nur die Hinweise zur Besucherlenkung und die kleine Aussichtsplattform fehlen noch. Das soll aber bis Ende des Jahres fertig sein“, so Michael Ludwig.

Nachstehend finden Sie den Link zur aktuellen Präsentation über den Sachstand der Entwicklung der Großen Heide.

Weitere Infos sind zu finden unter:

https://www.hamburg.de/wandsbek/grosse-heide/