17.12.2021

Engagement-Botschaften: Newsletter für das freiwillige Engagement

Ehrenamtliche Arbeit und freiwilliges Engagement gehören zu den Fundamenten unserer Gesellschaft. Um dies zu fördern und dafür zu werben hat die Hamburger Sozialbehörde jetzt einen Newsletter für das freiwillige Engagement herausgebracht.

Dem Sozialausschuss der Bezirksversammlung wurde dieser neue Newsletter übermittelt. Michael Ludwig, Mitglied des Sozialausschusses der Bezirksversammlung in Wandsbek dazu: „Ein sehr gelungener Newsletter, der verschiedenste soziale und andere interessante Themen bewegt und die Neugier anregt. Es lohnt sich, mal reinzuschauen“.

4 x Im Jahr bringt die Sozialbehörde den Newsletter zum Freiwilligen Engagement heraus. In diesem Newsletter geht es z.B. um die Themen: Inklusion, Integration, digitale Teilhabe und Fortbildungen und vieles mehr. Einfach mal reinschauen und erstaunt sein von den vielfältigen Themen.

Hier kann man diesen Newsletter abonnieren und sich die auch die bisherigen Ausgaben anschauen.

Wer selbst nach einem ehrenamtlichen Betätigungsfeld sucht kann sich bei AKTIVOLI – Wandsbek über die vielfältigen Möglichkeiten dazu informieren und Kontakte knüpfen.