arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

30.11.2022

Kurzfilmspaziergang in Rahlstedt - Ost

Am Dienstag, den 6. Dezember 2022 um 17.30 Uhr startet das Stadtteilbüro Rahlstedt-Ost zu einer ganz besonderen Entdeckungstour.

Was passiert: Rahlstedt-Ost wird in enger Zusammenarbeit mit „a wall is a screen“ ein interessantes Projekt starten: Mit Hilfe eines transportablen Projektors werden Kurzfilme an vorher ausgewählte Außenwände und Fassaden von Gebäuden in Rahlstedt-Ost geworfen, die damit als „natürliche Leinwand“ genutzt werden.

Ein einstündiges Programm ist zusammengestellt worden. 6 Kurzfilme für Menschen ab 4 Jahre werden gezeigt.

Dieses besondere kulturelle Angebot, „Entdeckungstouren Rahlstedt-Ost“, wird aus Mitteln der integrierten Stadtentwicklung finanziert. Deshalb ist es auch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos.

Treffpunkt ist das Stadtteilbüro Rahlstedt-Ost, Hegeneck 7-9, direkt am Pennymarkt.

Am 6. Dezember 17.30 Uhr sollten alle interessierten großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein. Dann geht es zu Fuß zu mehreren „Leinwand-Fassaden“, wo jeweils ein anderer Kurzfilm gezeigt wird. Eine „Nikolaus-Überraschung“ wurde auch angekündigt.

Bleibt zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt. Auf jeden Fall muss es trocken sein. Eine eventuelle Absage würde aber rechtzeitig öffentlich bekannt gegeben.

Ein wichtiger Hinweis für alle: Warme Kleidung ist auf jeden Fall empfehlenswert.