arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

01.12.2019

Riesenrentier auf dem Centerdach

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit erstrahlt nun das Riesenweihnachtsrentier auf dem Dach des Rahlstedt-Centers. Von der Ecke Mecklenburger Straße/Rahlstedter-Straße ist es am besten zu sehen.

Da es so groß ist, musste dafür extra eine Baugenehmigung seitens des Rahlstedt-Centers bei der Baubehörde eingeholt werden. Dieser Antrag würde bereits im Frühjahr dieses Jahres gestellt und dann in der Bauprüfausschusssitzung Rahlstedt behandelt und beraten.
Fraktionsübergreifend wurde damals diesem Antrag zugestimmt.

Was für eine Freude, heute nun das Ergebnis zu sehen. Das überdimensionale Rentier ist unserer Meinung nach ein schöner und weihnachtliche Stimmung verbreitender Anblick und wird die Adventszeit in Rahlstedt und die Weihnachtseinkäufe festlich begleiten.