Am Bauspielplatz in Rahlstedt Ost tut sich was.
Die Entwicklung des Bauspielplatzes nimmt Fahrt auf. Wie auf der letzten Sitzung des Stadtteilbeirates in Rahlstedt Ost zu erfahren war, ist jetzt ein Architekt damit beauftragt worden, erste Vorschläge zu entwickeln, wie denn die geplante bauliche Erweiterung in Form eines neuen Hauses gestaltet sein könnte. Dazu gibt es von den Betreibern Ideen und Vorschläge, wie das neue Gebäude aussehen sollte und was es an Möglichkeiten alles bieten könnte.
Der Neubau soll vorn rechts im Eingangsbereich zum Bauspielplatz entstehen. Die ersten Abbrucharbeiten haben bereits mit aktiver Beteiligung der Jugend begonnen.
Die Jungen und Mädchen sind begeistert von dieser Entwicklung. Sie möchten am liebsten mitbauen. Da wird gerade geklärt, ob und wie das eventuell auch möglich gemacht werden könnte. Auf jeden Fall haben sie schon Projekte entwickelt, wie sie ein zusätzliches „Kleines Gebäude“ selbst bauen können. Eine Idee, die gerade dort kursiert, ist ein Leuchtturm. Schön zu sehen, wie sich die Jugend dort inspirieren lässt und sich aktiv in den weiteren Verlauf einbinden möchte.
Bald werden die Ideen, Vorschläge und Planungen an Gestalt gewinnen. Darauf freuen wir uns und werden dann erneut über die weitere Entwicklung vom Bauspielplatzgelände berichten.