arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

von links: Erich Koch, Michael Ludwig, Günter Frank, Günter Bock, Anna Heckendorf, Heidi Kluckhohn, Andreas Dressel, Axel Sellmer, Angelika Stadelmaier und Dieter Westphal

26.01.2023

SPD-Jubilare geehrt

Der SPD-Kreisvorsitzende und Finanzsenator Andreas Dressel konnte im Rahmen unserer Distriktsversammlung im Treff-Großlohe am 21. Januar mehrere langjähriger SPD-Mitglieder ehren.

Angelika Stadelmaier erhielt eine Ehrung für ihre 40-jährige Mitgliedschaft.

Eine ganze Reihe von Mitgliedern waren 1972, dem Jahr des gescheiterten Misstrauensvotums gegen Bundeskanzler Willy Brandt, in die SPD eingetreten und konnten von Andreas Dressel und unseren Distriktsvorsitzenden, Anna Heckendorf und Günter Frank, die goldene Ehrennadel der SPD für ihre jetzt über 50-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen.

Dazu gehören Heidi Kluckhohn, Erich Koch, Axel Sellmer, unser Bezirksabgeordneter Michael Ludwig und unser früherer Ortsausschussabgeordneter Günter Bock.

Ein besondere Ehrung galt auch unserem nach Mitgliedsjahren ältesten Parteimitglied Dieter Westphal. Unser früherer, langjähriger Bezirksabgeordneter ist in diesem Jahr seit 70 Jahren SPD-Mitglied. Andreas Dressel erinnerte an die großen Verdienste von Dieter Westphal bei der Stadtplanung und der Ausweisung von neuen Wohnbaugebieten in Wandsbek aber auch bei der Schaffung der Begegnungsstätte „Haus am See“ in Hohenhorst und des „Treff-Großlohe“.