arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Die neuen Uferbefestigungen am Stellau-Wanderweg

18.02.2020

Instandsetzung des Stellau-Wanderwegs schreitet voran

Vor einiger Zeit ist der SPD-Regionalausschussabgeordneten Carmen Hansch der schlechte Zustand der Wegeverbindung an der Stellau zwischen Rahlstedter Straße und Klettenstieg aufgefallen. Der Weg war an einigen Stellen so weit weggespült worden, dass zwei Personen kaum aneinander vorbei kamen. Nachdem sie im Regionalausschuss Rahlstedt einen entsprechenden Antrag eingebracht hatte wurde der Weg nun in Ordnung gebracht.

Die Instandsetzungsarbeiten an diesem Wanderweg werden zur Zeit an der Fußgängerbrücke Klettenstieg fortgesetzt. Neben Arbeiten an der Konstruktion ist vor allem das Aufbringen eines neuen Korrosionsschutzes und die Erneuerung des Bodenbelages notwendig. Die Brücke ist deshalb in der Zeit vom 3.2. bis zum 28.2. gesperrt

Wie notwendig die jetzt erfolgte Sanierung war zeigt ein Foto, das Carmen Hansch zuvor gemacht hatte. Hier können Sie es aufrufen: