arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

v.l.n.r: Oliver Schweim, Ole Thorben Buschhüter und Alexandra Fragopoulos

28.03.2024

Rahlstedter Bürgerdialog zum Thema „Spielplätze“

Beim letzten „Rahlstedter Bürgerdialog“ des SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Ole Thorben Buschhüter ging es um das Thema „Spielplätze in Rahlstedt“.

An der Diskussion mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern beteiligten sich auch der Rahlstedter Bezirksabgeordnete Oliver Schweim, der auch Spitzenkandidat der Rahlstedter SPD bei der Bezirksversammlungswahl am 9. Juni ist, und Alexandra Fragopoulos, die ebenfalls für die Bezirksversammlung kandidiert.

Die Meinungen zum derzeitigen Spielplatzangebot in Rahlstedt waren recht unterschiedlich. Derzeit gibt es in unserem Stadtteil 22 öffentliche, vom Bezirksamt Wandsbek unterhaltene Spielplatze. Darüber hinaus sind auch viele privat betriebene Spielplatze, zum Beispiel in den großen Wohnsiedlungen, öffentlich zugänglich und können von allen Kindern genutzt werden.

Es wurden Verbesserungsvorschläge für die bestehenden Spielplätze besprochen und auch Vorschläge zu möglichen neuen Standorten gemacht.

Ein Thema war der (privat betriebene) Bauspielplatz am Familienbad, der sicherlich noch Potenzial für weitere Spielmöglichkeiten hat. Dazu wollen die SPD-Kommunalpolitiker bald Gespräche mit dem Träger führen.

Wir werden weiter berichten.