arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

30.11.2023

Stadtteilzeitung R.O.S.I. für Rahlstedt-Ost

Wieder ist ein sehr erfolgreiches Jahr für den Stadtteilbeirat in Rahlstedt-Ost zu Ende gegangen. Vieles ist bewegt worden, vieles wurde erreicht, aber vieles muss noch angepackt werden. 

Die Stadtteilzeitung des Stadtteilbeirates in Rahlstedt Ost informiert regelmäßig über wichtige Ereignisse aus dem Stadtteil. Die neue Ausgabe 03/23 ist gerade erschienen.

„Das ist ein außerordentlich agiler Stadtteilbeirat, von dem immer wieder neue Ideen entwickelt werden, Vorschläge eingebracht werden und aktiv am aktuellen politischen Geschehen mitgewirkt wird“, so Michael Ludwig, der selbst Mitglied im Stadtteilbeirat in Rahlstedt-Ost ist. 

Der Stadtteilbeirat möchte stets mit der Nachbarschaft des Quartiers ins Gespräch kommen und lädt für den 7. Dezember zum BAZARRAT ein:  Zum Abschluss des Jahres veranstaltet der Stadtteilbeirat einen kleinen Bazar hinter dem Stadtteilbüro und lädt alle Interessierte, Anwohnende und Gewerbetreibende herzlich ein, dazuzukommen. Eine Gelegenheit, um mit den Beiratsmitgliedern in gemütlicher Runde ins Gespräch zu kommen.

Die Nähgruppe bietet Selbstgestricktes und -gehäkeltes an, es wird frische Schmalzkuchen, heiße Waffeln, alkoholfreien Punch, Grillwürstchen, eine kurze Ansprache von Pastorin Meers und weihnachtliche Livemusik geben, umgeben von Feuerschalen, Lichtern auf den Tischen und wärmendem Stroh unter den Füßen. Das Quartiersmanagement gibt zudem einen Rückblick auf die Arbeit des Stadtteilbeirates 2023 und einen Ausblick auf die Themen für 2024.

DONNERSTAG, 07.12.2023 von 18 – 20 Uhr
Auf dem Parkplatz hinter dem Stadtteilbüro, Hegeneck 7-9

Auch im neuen Jahr 2024 wird die Arbeit nicht weniger werden und die Herausforderungen dürften genauso spannend sein, wie im vergangenen Jahr 2023.