arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

23.10.2020

Teilstück der Veloroute 7 nach Rahlstedt früher fertig als geplant

Das Teilstück der Velororoute 7, die von der Innenstadt nach Rahlstedt führt, ist in der Jenfelder Straße einen Monat früher fertiggestellt worden, als ursprünglich geplant.

23.10.2020

Jury-Entscheidung für das EKZ Berliner Platz

Am 30.9.2020 ist die endgültige Entscheidung für den Sieger-Entwurf im Architektenwettbewerb um die Neugestaltung des EKZ Berliner Platz gefallen

23.10.2020

Neubelebung für den „Platz bei den Wandseterrassen“

Seit 2013 bemühen sich die Rahlstedter Kommunalpolitiker um die Verbesserung der Aufenthaltsqualität am „Platz bei den Wandseterrassen“ am östlichen Beginn der Fußgängerzone Schweriner Straße. Jetzt soll ein neuer Anlauf gemacht werden.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: rahlstedt.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

23.10.2020

Neue Strategie: Discounter-plus-Wohnen

Dort wohnen, wo andere einkaufen. Die Bebauungsmöglichkeiten für Wohnungen sind auch in einer großen Stadt wie Hamburg nicht unendlich. Um auch weiterhin die erforderliche Anzahl von Wohnungen jedes Jahr bauen zu können, ist die sinnvolle Nachverdichtung sinnvoll und hilft, vor allem bezahlbaren Wohnraum zu schaffen

23.10.2020

Buskehre an der Sorenkoppel wird erneuert

Das Bezirksamt Wandsbek befindet sich in vorbereitenden Planungen für den barrierefreien Neu- und Umbau der Buskehre an der Endhaltestelle Sorenkoppel in Rahlstedt -Ost. Künftig sollen die Busse am Fahrbahnrand der Haltestellen in der Sorenkoppel halten.

23.10.2020

Viktoria über dem neuen Kreisel an der Stapelfelder Straße

Bevor Viktoria festen Halt unter die Füße bekam und montiert wurde, schwebte sie 20m hoch auf die Säule am neuen Gewerbegebiet „Viktoria-Park“, der am neuen Kreisel an der Stapelfelder Straße entsteht. Sie gilt als Wächterin und Zukunftsbringerin für den neuen Gewerbepark der JEBENS-Gruppe.

25.09.2020

SPD-Rahlstedt jetzt mit Doppelspitze - Mitglieder wählen Miriam Albers neben Ekkehard Wysocki zur Distriktsvorsitzenden

Der SPD-Distrikt Rahlstedt hat am 24. September seine Vorstandwahlen durchgeführt. Dabei haben sich die SPD-Mitglieder für eine Doppelspitze entschieden.

23.09.2020

SPD-Fahrradtour durch Rahlstedt

Kommunalpolitische Fahrradtour durch Alt- und Neurahlstedt.

23.09.2020

Sieker Landstraße wird teilweise 4-spurig

Die neuen Gewerbegebiete Minervapark und Viktoriapark werden erschlossen. Jetzt wird nun die Verkehrsinfrastruktur für die neuen Gewerbegebieten ausgebaut.

23.09.2020

Forschungsprojekt „Gesundes Quartier Großlohe“

Bericht vom Forschungsprojekt „Gesundes Quartier Großlohe“ und der Quartiersbefragung, die von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg in Großlohe durchgeführt worden ist.