arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

26.05.2021

Angenehmeres Sitzen am „Platz bei den Wandseterrassen“

Um die Aufenthaltsqualität der Rahlstedterinnen und Rahlstedter zu verbessern, hatte die Bezirksversammlung auf Initiative der Rot-Grünen-Koalition in Rahlstedt beschlossen, dass das Bezirksamt eine Aufwertung der Betonmauern und Stufen mit Sitzflächen aus Holz realisieren möge.

26.05.2021

Rot-Grün stellt die Weichen für ein neues und modernes Ortszentrum in Großlohe

Schon vor geraumer Zeit haben sich die Planer über das Ortszentrum in Großlohe gebeugt, um dort etwas ganz Neues und Modernes entstehen zu lassen.

26.05.2021

Die NABU-Gruppe Rahlstedt legt ihren Jahresbericht für 2020 vor

Wie in jedem Jahr hat die NABU-Gruppe Rahlstedt auch diesmal ihren Jahresbericht aus dem vergangenen Jahr 2020, veröffentlicht.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: rahlstedt.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

26.05.2021

Die Brücke am Altrahlstedter Stieg ist fertiggestellt

Im April haben wir von den nach Ostern beginnenden Arbeiten zur Neuerrichtung der Brücke am Altrahlstedter Stieg berichtet. Nun ist die Brücke nach relativ kurzer Bauzeit fertiggestellt worden.

26.05.2021

„Wandsbek 2045“ - Wandsbek gestaltet seine Zukunft neu

Mit dem Motto „Moin Wandsbek - Zukunft gemeinsam gestalten“ macht sich das Bezirksamtes Wandsbek auf den Weg, die Bezirksentwicklung voranzubringen. Alle Wandsbeker Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich im Zeitraum von 22.Mai 2021 bis zum 20. Juni 2021, am Online-Dialog zu beteiligen.

26.05.2021

Straßenzug Schimmelmannstraße - Kuehnstraße der Veloroute 7 ist abgeschlossen

Nachdem wir im Oktober letzten Jahres die Fertigstellung des Teilstücks der Veloroute 7 in der Jenfelder Straße gemeldet haben, ist nun eine weitere, große Strecke endgültig fertiggestellt und erstrahlt in neuem Glanz.

10.05.2021

Olaf Scholz auf Antrag der SPD-Rahlstedt nun auch offiziell zum SPD-Kanzlerkandidaten gewählt

Video über die Abstimmung auf dem digitalen SPD-Bundesparteitag

29.04.2021

Unterstützung für Olaf Scholz

Die Vorsitzenden der SPD-Rahlstedt und langjährige Mitglieder trafen sich kürzlich mit dem SPD-Kreisvorsitzenden und Finanzsenator, Andreas Dressel, in Großlohe um ihre Unterstützung für den SPD-Kanzlerkandidaten, Olaf Scholz, noch einmal demonstrativ ins richtige Bild zu setzen.

29.04.2021

Gedenken an die Opfer der NS-Militärjustiz am Höltigbaum

Kürzlich fand wieder das jährliche Gedenken an die Opfer der Militärjustiz am Höltigbaum statt. Dieses Mal mit der Übergabe der beiden neuen Stolpersteine für die dort ermordeten Fritz Freitag und Willi Dittmann.

29.04.2021

Große Heide: es geht weiter

Neues von der Entwicklung des Naturraumes im Osten Rahlstedts.