arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

20.10.2021

Die politischen Anfänge von Olaf Scholz in Rahlstedt

Die deutsche und internationale Presse interessiert sich jetzt für Kindheit und Jugend von Olaf Scholz und seine ersten politischen Weggefährten im SPD-Distrikt Rahlstedt.

09.10.2021

Neues Video zur Stadtentwicklung in Rahlstedt

Das Bezirksamt Wandsbek hat anläßlich des 50-jährigen Jubiläums des Städtebauförderungsprogramms ein Video über die Fördermaßnahmen in Rahlstedt-Ost, Großlohe und Hohenhorst veröffentlicht.

27.09.2021

Überwältigender Wahlsieg der SPD in Rahlstedt!

Jetzt soll ein Rahlstedter, Olaf Scholz, der nächste Bundeskanzler werden.

(Hier auch Links zu den Ergebnissen in jedem Stimmbezirk)

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: rahlstedt.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

25.09.2021

1000 rote Rosen für Olaf Scholz und Aydan Özoğuz

Wahlkampfabschluss der SPD-Rahlstedt heute in der Schweriner Straße

24.09.2021

Wahlkampfenspurt mit Peter Tschentscher und Aydan Özoğuz

Es kommt am Sonntag auf jede Stimme an.

21.09.2021

Rote Rosen zum Wahlkampfabschluss

Die SPD dankt den Wählerinnen und Wählern mit roten Rosen für die Unterstützung in den letzten Wochen und wirbt noch einmal für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag.

21.09.2021

Umwelt- und Sozialpreis für die Tafeln in Rahlstedt

Der Regionalausschuss Rahlstedt verleiht den Umwelt- und Sozialpreis 2020 an die Tafeln in Meiendorf-Oldenfelde, die in Großlohe tätige Ahrensburger Tafel und die Hohenhorster Tafel im Haus am See.

21.09.2021

Bauarbeiten in der Rahlstedter Straße jetzt doch nur für 4 Wochen

Der energische Einsatz der Rahlstedter SPD-Politiker hatte Erfolg und die Verkehrsbehörde hat ihre kurzfristigen Bauplanungen drastisch reduziert.

21.09.2021

Aydan Özoguz besucht das Haus am See

Die SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Wandsbek und Schirmherrin des Projektes „Nachbarschaftsmütter und -Väter“, Aydan Özoğuz, hat es sich nicht nehmen lassen, das „Haus am See“ wieder einmal persönlich zu besuchen.

21.09.2021

Victoriaallee fertiggestellt

Nun ist es geschafft. Die Querverbindung zwischen Sieker Landstraße und Stapelfelder Straße, die Victoriaallee, ist für den öffentlichen Verkehr freigegeben.