arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

29.11.2021

Rundgang „Barrierefreiheit in Großlohe“.

Kürzlich trafen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger in Großlohe zu einem Rundgang durch den Stadtteil, um das besondere Augenmerk auf die Barrierefreiheit in diesem Wohngebiet zu legen.

29.11.2021

Bezirks-Seniorenbeirat Wandsbek neu gewählt

Die Bezirks-Seniorenbeiräte in den sieben Hamburger Bezirken wurden neu gewählt. In Wandsbek besteht er aus 15 Personen und hat am 10. November seine erste Sitzung abgehalten.

29.11.2021

Planungen für einen neuen ZOB in Rahlstedts Mitte

Die Busse werden größer und vor allem länger. Zusätzlich haben auch neue Buslinien und die Taktverdichtung dazu geführt, dass immer mehr Busse in kürzeren Zeitabständen am ZOB ankommen. Das fordert natürlich mehr Kapazität in allen Belangen.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: rahlstedt.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

29.11.2021

Neuwahl des Stadtteilbeirates in Rahlstedt-Ost

Am 21.10.2021 hatte das Stadtteilbüro „Soziale Stadtentwicklung und Bürgerbeteiligung“ in Rahlstedt-Ost zur Neuwahl des Stadtteilbeirates in die Dankeskirche geladen.

Erforderlich wurde dies, weil die 2-jährige Amtszeit des ersten Stadtteilbeirates abgelaufen war.

25.10.2021

Zentraler Grünzug in Rahlstedt-Ost eingeweiht

Jetzt ist der lange geplante und vorbereitete Grünzug in Rahlstedts Osten fertig. Feierlich wurde die fertiggestellte „Grüne Lunge“ Ende September vom Wandsbeker Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff an die Bevölkerung übergeben.

25.10.2021

Unglaublicher Diebstahl in Hohenhorst

Bislang unbekannte Täter haben im Hohenhorster Park, der an der Schöneberger Straße liegt, den bronzenen Reiter, der zu dem bronzenen Pferd gehört, gestohlen.

25.10.2021

Ausweitung der Projektförderung für den Treff-Großlohe

Der Ausschuss für Haushalt und Kultur der Bezirksversammlung Wandsbek hat die finanzielle Unterstützung für die Fortführung der ehrenamtlichen Stadtteilarbeit in Großlohe, verbunden mit einer Erhöhung der Kümmerer-Stelle im Treff-Großlohe, beschlossen.

25.10.2021

Bundesgerichtshof weist alle Klagen gegen den 1. Bauabschnitt der S4 ab

Der BGH hat am 5. Oktober 2021 letztinstanzlich alle Klagen gegen den Planfeststellungsbescheid des 1. Bauabschnitts der S4 im Bereich Wandsbek und Hasselbrook abgewiesen.

25.10.2021

Straßenbauarbeiten in der Stapelfelder Straße gehen voran

Seit einigen Wochen wird die Stapelfelder Straße umgebaut. Hier wird der Straßenabschnitt erneuert und modernisiert, der Großlohe und das neue Gewerbegebiet Victoriapark miteinander verbindet.

25.10.2021

Weitere Impftermine in Rahlstedt

Im Haus am See in Hohenhorst und in der Dankeskirche Rahlstedt-Ost kann man sich an den kommenden Tagen ohne Anmeldung gegen Corona impfen lassen.

Hier die genauen Termine.