arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

29.03.2020

Bürgerschaftswahl 2020 – SPD in Rahlstedt mit riesigem Abstand vorn

Bei der Bürgerschaftswahl am 23.2.2020 lag die SPD im Wahlkreis 14 (Rahlstedt) mit 46,8 % der Landeslistenstimmen mit großem Abstand vorn. Hier zeigen wir die Detailergebnisse im Wahlkreis 14 – Rahlstedt.

29.03.2020

Carmen Hansch rückt wieder in die Bezirksversammlung nach

Das Ergebnis der Bürgerschaftswahl hat auch Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Bezirksversammlungen. Für die SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek bedeutet dies Folgendes: Dadurch, dass die langjährige Fraktionsvorsitzende Anja Quast in die Bürgerschaft gewählt wurde, wird Carmen Hansch aus dem SPD-Distrikt Rahlstedt nachrücken.

29.03.2020

Erweiterung der Naturschutzgebiete Höltigbaum und Stapelfelder Moor

Der Hamburger Senat hat am 18.2.2020 die Erweiterung der beiden Rahlstedter Naturschutzgebiete Höltigbaum und Stapelfelder Moor beschlossen. Damit erweitert sich die geschützte Naturfläche in Rahlstedt deutlich und kann damit noch mehr für die Rahlstedter Bürgerinnen und Bürger zur Erholung in der Natur beitragen.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: rahlstedt.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

29.03.2020

Präsentation zum Entwurf des Bebauungsplanes für das neue Einkaufszentrum Großlohe

Am 17.2.2020 fand die öffentliche Plandiskussion zum Bebauungsplan-Entwurf Rahlstedt 136 statt. Wir freuen uns, allen Interessierten die Präsentation, die an diesem Abend gezeigt wurde, zur Verfügung stellen zu können.

29.03.2020

Bau der „Veloroute 7“ nach Rahlstedt hat begonnen

Trotz der Corona-Krise haben am Montag, den 23.3. 2020 die Bauarbeiten zum Ausbau der künftigen Veloroute 7 begonnen. Diese Fahrradstraße wird von der Hamburger City über St. Georg, den Wandsbeker Markt und Jenfeld bis zum Bahnhof in Rahlstedt führen.

18.02.2020

Bürgermeister Peter Tschentscher am 19.2. auf dem Wochenmarkt in Rahlstedt

Am Mittwoch, 19.2.2020, kommt der 1. Bürgermeister um 12.00 Uhr zum Wochenmarkt in Rahlstedt. Mit dabei sind die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD aus unserem Wahlkreis.

Hier weitere Informationen zur Bürgerschaftswahl, zum Wahlkampfabschluss in Rahlstedt und das Video der SPD zur Bürgerschaftswahl.

18.02.2020

Neugestaltung des Nahversorgungszentrums Großlohe

Auf großes Interesse bei den Bürgern stieß die öffentliche Plandiskussion an diesem Montag über die Neugestaltung des Einkaufszentrums Großlohe. Dort sollen künftig auch zusätzlich 196 Wohnungen entstehen.

18.02.2020

Bushaltestellen in Wandsbek begrünen

Die SPD-Fraktion hat in die letzte Sitzung der Bezirksversammlung einen Antrag eingebracht, mit dem die Bepflanzung von Haltestellendächern erreicht werden soll. Eine Bepflanzung würde sich sehr positiv auf Bienen, Hummeln und viele andere Insekten auswirken.

18.02.2020

Zustand der Spielplätze soll verbessert werden

Ein Sanierungsprogramm für Spielplätze wurde gestartet und die Meldung von Schäden und Verschmutzungen auf Spielplätzen soll vereinfacht werden.

18.02.2020

Unruhe über Absperrpfähle in der Rahlstedter Straße

Auf den Gehwegen die sanierten Rahlstedter Straße wurden eine Menge Absperrbügel und viele rot-weiße Pfähle gesetzt. Leider wurden die Anlieger und Geschäftsleute von der Maßnahme vorher nicht informiert und auch nicht beteiligt. Das führt nun zu großem Unmut. Denn die hätten dazu eine Menge guter Ideen und Vorschläge gehabt.
Die SPD wurde dazu im Regionalausschuss aktiv.